© Proud to be rockin‘ from Paderborn

wHO aRE yOU

René, hARP & 2.sTIMME

„Mit meiner ersten selbst gekauften Langspielplatte „Number of the beast“ von Iron Maiden wurde das Fundament zu einer dauerhaften Liebe zu gitarrenlastiger Musik gelegt. Irgendwann kam dann noch Folk und Blues dazu und damit auch noch die Liebe zur Harp, auf der ich neben zahlreichen schrägen Noten manchmal auch die passenden Töne zur Musik finde. Bei einem Bier am Stehtisch, während Honky Tonk in PB, hatte ich die Harp und JuBi die Vision und so bin ich zu den SKYRaiders gekommen und finde es geil, dass nun rotzige Harp und fette Gitarre zusammen finden.“

Matthias, sCHLAGWERK

Angefangen als kleiner Knopf im Spielmannszug hat mich der Wums nicht mehr losgelassen. Als Rheinländer gehörte seit Schülerbandzeiten BAP, Stoppok, aber auch Rodgau Monotones bis hin zu Deep Purple, Toto und alles, was irgendwie groovt dazu. Simon Phillips nachzueifern ist zwar völlig sinnlos, aber wenn mich der Blitz trifft und ich danach so spiele wie er hab ich nichts dagegen! Seit elektronische Schlagzeuge brauchbare Sounds liefern, bin ich auf den Zug aufgesprungen (Long train running sozusagen). Ich spiele ein Roland TD-17. Die Soundmöglichkeiten sind so endlos, dass ich mit einem Schlag auf viele Schlagzeugtypen zugreifen kann.  Außerdem schont es meine Ohren und die der Band!

Aygor, sTIMME

"Im Grunde hatte ich schon immer musikalische Ambitionen, die jedoch bis auf Schulchor und Schülerband, zu meinem Leidwesen, weder Ausdruck in irgendeinem Instrument oder sonstigen Band- Aktivitäten fanden. Durch eine aus meinem Hobby entstandene Nähe zu diversen regionalen Rock-Bands und kleineren Festivals, ist der kleine Traum auf der Bühne zu stehen und die Rampensau, die in mir schlummert, frei zu lassen, nie völlig verschwunden. Obwohl ich lange Jahre mit JuBi zusammengearbeitet habe, mussten wir erst über ein zufälliges Facebook-Posting musikalisch zueinander finden! – Da ich nix kann, musste ich singen. Hörtechnisch bin ich von Classic-Rock, über Hard-Rock, bis zu Metal unterwegs. – Ideal ist‘s, wenn es richtig drückt!“

Olaf, bASS

"Faziniert von den tiefen Tönen im Metal/Rock/Blues wollte ich mich schon als Jugendlicher am Bass versuchen. Damals scheiterte es u.a. am Geld und geriet ein wenig in Vergessenheit. Bis Anfang 2018, wo ich an einem gemütlichen Abend von einem Freund einen Bass in die Hand gedrückt bekommen habe und mitjammen sollte. Aus diesem Erlebnis entstand sehr schnell eine Leidenschaft. Das große Vorbild gibt es eigentlich nicht für mich, da es einfach viele geniale Bassisten gibt. Zu den SKYRAIDERs meiner ersten Band überhaupt kam ich ganz unspektakulär über eine Anzeige im Internet. Wo ich mich in der ersten Bandprobe schon sehr wohl gefühlt habe.“

JuBi, gITARRE

„Eigentlich wollte ich schon immer in einer Band spielen. Aber viele Sachen waren in den letzten Jahren wichtiger: Studium, Job & latürnich meine großartige Familie. Aber jetzt habe ich gleichgroovende Mitstreiter getroffen und wir merken grade, wie anders es ist zusammen Musik zu machen…. und vor allem SPASS machen kann. Ich bin ein großer Beatlesfan, seit ich denken kann, und seit dem ersten Livealbum von KISS konnte ich vom Hardrock nicht genug bekommen. Meine Heroes: Luke von Toto, Jimmy von Zep, Ace von Kiss. Ich spiele E-Gitarre (‚Dellatera‘ von Dean Zelinsky - eine Tele Customs Made nur für mich, ‚Memphis‘ - eine japanische Double-Cutaway-Gibson- Les-Paul-Kopie aus den 70ern, eine super abgehangene Epiphone LesPaul Special (Korea, 1998), eine CORT McSwain1 ‚Motor Oil‘, und die ‚JuBi‘-Strat zum 60sten) und habe auch zwei sehr schöne akustische Westerngitarren: Matwood DV-2 und ESP LTD D320ENS und das alles über einen echten VOX Valvetronix VT120+.“

…und hier geht‘s zur bAND hISTORY

theSKYRaiders
© Proud to be rockin‘ from Paderborn

wHO aRE yOU

René, hARP & 2.sTIMME

„Mit meiner ersten selbst gekauften Langspielplatte „Number of the beast“ von Iron Maiden wurde das Fundament zu einer dauerhaften Liebe zu gitarrenlastiger Musik gelegt. Irgendwann kam dann noch Folk und Blues dazu und damit auch noch die Liebe zur Harp, auf der ich neben zahlreichen schrägen Noten manchmal auch die passenden Töne zur Musik finde. Bei einem Bier am Stehtisch, während Honky Tonk in PB, hatte ich die Harp und JuBi die Vision und so bin ich zu den SKYRaiders gekommen und finde es geil, dass nun rotzige Harp und fette Gitarre zusammen finden.“

Matthias, sCHLAGWERK

Angefangen als kleiner Knopf im Spielmannszug hat mich der Wums nicht mehr losgelassen. Als Rheinländer gehörte seit Schülerbandzeiten BAP, Stoppok, aber auch Rodgau Monotones bis hin zu Deep Purple, Toto und alles, was irgendwie groovt dazu. Simon Phillips nachzueifern ist zwar völlig sinnlos, aber wenn mich der Blitz trifft und ich danach so spiele wie er hab ich nichts dagegen! Seit elektronische Schlagzeuge brauchbare Sounds liefern, bin ich auf den Zug aufgesprungen (Long train running sozusagen). Ich spiele ein Roland TD-17. Die Soundmöglichkeiten sind so endlos, dass ich mit einem Schlag auf viele Schlagzeugtypen zugreifen kann.  Außerdem schont es meine Ohren und die der Band!

Aygor, sTIMME

"Im Grunde hatte ich schon immer musikalische Ambitionen, die jedoch bis auf Schulchor und Schülerband, zu meinem Leidwesen, weder Ausdruck in irgendeinem Instrument oder sonstigen Band- Aktivitäten fanden. Durch eine aus meinem Hobby entstandene Nähe zu diversen regionalen Rock-Bands und kleineren Festivals, ist der kleine Traum auf der Bühne zu stehen und die Rampensau, die in mir schlummert, frei zu lassen, nie völlig verschwunden. Obwohl ich lange Jahre mit JuBi zusammengearbeitet habe, mussten wir erst über ein zufälliges Facebook-Posting musikalisch zueinander finden! – Da ich nix kann, musste ich singen. Hörtechnisch bin ich von Classic-Rock, über Hard- Rock, bis zu Metal unterwegs. – Ideal ist‘s, wenn es richtig drückt!“

Olaf, bASS

"Faziniert von den tiefen Tönen im Metal/Rock/Blues wollte ich mich schon als Jugendlicher am Bass versuchen. Damals scheiterte es u.a. am Geld und geriet ein wenig in Vergessenheit. Bis Anfang 2018, wo ich an einem gemütlichen Abend von einem Freund einen Bass in die Hand gedrückt bekommen habe und mitjammen sollte. Aus diesem Erlebnis entstand sehr schnell eine Leidenschaft. Das große Vorbild gibt es eigentlich nicht für mich, da es einfach viele geniale Bassisten gibt. Zu den SKYRAIDERs meiner ersten Band überhaupt kam ich ganz unspektakulär über eine Anzeige im Internet. Wo ich mich in der ersten Bandprobe schon sehr wohl gefühlt habe.“

JuBi, gITARRE

„Eigentlich wollte ich schon immer in einer Band spielen. Aber viele Sachen waren in den letzten Jahren wichtiger: Studium, Job & latürnich meine großartige Familie. Aber jetzt habe ich gleichgroovende Mitstreiter getroffen und wir merken grade, wie anders es ist zusammen Musik zu machen…. und vor allem SPASS machen kann. Ich bin ein großer Beatlesfan, seit ich denken kann, und seit dem ersten Livealbum von KISS konnte ich vom Hardrock nicht genug bekommen. Meine Heroes: Luke von Toto, Jimmy von Zep, Ace von Kiss. Ich spiele E-Gitarre (‚Dellatera‘ von Dean Zelinsky - eine Tele Customs Made nur für mich, ‚Memphis‘ - eine japanische Double-Cutaway- Gibson-Les-Paul-Kopie aus den 70ern, eine super abgehangene Epiphone LesPaul Special (Korea, 1998), eine CORT McSwain1 ‚Motor Oil‘, und die ‚JuBi‘-Strat zum 60sten) und habe auch zwei sehr schöne akustische Westerngitarren: Matwood DV-2 und ESP LTD D320ENS und das alles über einen echten VOX Valvetronix VT120+.“

…und hier geht‘s zur bAND hISTORY

theSKYRaiders